Philosophie – die Basis meiner Arbeit

Potential

Tief in unserem Inneren gibt es einen Drang nach etwas Neuem und nach etwas Eigenem. Du selbst bist ein echtes Unikat, einzigartig unter derzeit 6,6 Milliarden menschlichen Unikaten. Und dieses Einzelstück, das du bist, trägt in sich eine Energie, einen Impuls, etwas Bestimmtes in die Welt zu bringen, aus sich herauszugeben. Jeder Mensch möchte etwas ganz Eigenes in die Welt geben, weil wir etwas ganz Eigenes sind. Wenn wir dieses ganz Eigene in uns finden, jubelt unser Herz – und wir besitzen den Schlüssel zum Glück.

Dieser Aussage von Robert Betz kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Jeder Mensch ist unverwechselbar und einzigartig. Es gibt niemand Anderen auf der Welt, der das sein und das geben kann, was Sie, liebe(r) LeserIn, sind. Erfüllung und Lebenssinn finden wir nur, wenn wir das, was wir wirklich sind, unser SELBST und damit unser Potential, erkennen und in die Welt bringen. Was das ist, kann uns unser Verstand nicht sagen, aber unser Herz weiß es.
 
Leo Buscaglia, der als erster Professor an einer südkalifornischen Universität das Fach „Liebe“ einführte, hat es mit einem Satz so wunderbar ausgedrückt: „Finde heraus, was dein Herz zum Singen bringt.“ Wenn wir das herausgefunden haben, dann sind wir unserer Berufung ganz nahe.


zurück

Reinkarnationstherapie
Psych-K®
Phyllis Krystal Methode
Atemarbeit
NLP
Etwas treibt dich, und dieses Etwas möchte wie ein Trieb aus dir heraus- und in die Welt hineinwachsen.
Robert Betz